HomeAktuellPresseAusschreibung24 Stundenlauf24 hours run12 Std. LaufFreitagsbewerbeLaufstreckeAnreiseUnterkunftSponsoren InfoProgrammRückblickGalerie/VideosKontaktGästebuchLinksSitemapFanshopAnmeldung 2012

Webmaster

Zur Zeit sind 3 Gäste online.

24 Stundenlaufbewerbe - Ausschreibung 2012

 

                24 Stunden-Benefizlaufbewerbe 2012

ACHTUNG: Bitte vor der Anmeldung die Ausschreibung gut durchlesen!

Liebe Läuferin, lieber Läufer!

 Herzlich willkommen zum 24stunden Benefizlauf – heuer zum 3. Mal in Irdning. Wir hoffen sehr, dass der heurige 23. Lauf ein ebenso unvergessliches Erlebnis werden wird, wie die vergangenen Ultralauf-Events. Die vorliegende Ausschreibung für den 24stunden Benefizlauf 2012 beinhaltet alle wichtigen Informationen für die problemlose Anmeldung. Bitte lies die Laufregeln genau durch, auch wenn sie trocken klingen. Es erspart Dir wertvolle Zeit und uns bürokratischen Mehraufwand.

 

Reglement:

 EinzelläuferIn Österreichische Meisterschaften u. Mannschaftsmeisterschaften

Achtung ! Anmeldung über ÖLV online.

 

4er Staffel: Herrn/Damen/Mixed

 

Megastaffel u. Kinder-Megastaffel

 

1. START:

Samstag, 7. Juli 2012, 14.00 Uhr, Sportzentrum, Massenstart.

 

2. ENDE:

Sonntag, 8. Juli 2012, um 14.00 Uhr ertönt das Zielsignal. Der Lauf endet zu diesem Zeitpunkt an genau dem Punkt der Strecke, an dem sich der Einzelläufer oder Schlussläufer einer Staffel befindet. Kontrolleure sind zur Überwachung an der Strecke.

 

 

3. ANMELDUNG:

Online auf: 24stundenlauf.at

Nennschluss: 30. Juni 2012 (Datum des Poststempels/E-Mail-Eingangsprotokolls). Die Anmeldung erfolgt durch Übersenden des Anmeldeformulars: Onlineformular oder Schriftstück am Postweg/Fax. Eine Nennung wird nur bearbeitet, wenn das Startgeld beim Veranstalter eingelangt ist (Bankverbindung, siehe Punkt 14.).

Bei Stornierungen, Läuferwechsel (Staffelbewerbe) oder Staffelnamensänderungen bitte unbedingt Kontakt mit uns unter [email protected] aufnehmen.

Sämtliche Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einlangens angenommen. Alle ordentlich gemeldeten Läufer und Staffeln erhalten weitere Informationen kurz vor dem Lauf zugesandt. Muss nach Erreichen des Teilnehmerlimits Läufern und Staffeln abgesagt werden, erhalten diese ihr einbezahltes Startgeld rückerstattet.

 

4. WERTUNG:

Die Rundenzählung erfolgt mit PENTEK-Champion-Chip. Die Teilnehmer erhalten bei der Startnummernausgabe gegen EUR 33,- einen PENTEK-Chip. Der Pfandanteil von EUR 30,- wird bei Abgabe des Chip nach dem Lauf wieder rückerstattet. Eigene Chip können verwendet werden. Bitte um verbindliche Bekanntgabe bei der Anmeldung. Chip, die nicht unmittelbar bis Sonntag, 8. Juli 2012, 17:00 Uhr im Rennbüro (Start/Ziel-Gelände) zurückgegeben werden, gelten automatisch als gekauft.

Ohne Chip gibt es keine Zeitnehmung! Jeder Teilnehmer bekommt mit der Startnummer das zugehörige Kuvert, in welchem sich der zugeordnete Chip befindet. Kontrolle erfolgt durch die Rundenzähler.

 

5. TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Für die Teilnahme sind weder Mitgliedschaft in einem Verein, noch ein Startpass erforderlich. Die Teilnehmer verzichten ausdrücklich auf alle Rechtsansprüche an die Veranstalter und bestätigen mit ihrer Unterschrift bei der Startnummernabholung, dass sie körperlich gesund und ausreichend für diesen Lauf trainiert sind.

 

Mindestalter Einzelläufer: 18 Jahre.

4-er Staffel: 16 Jahre.

Megastaffel: gemäß Jugendschutzgesetz.

Kindermegastaffel: 10 – 16 Jahre

 

6. WETTKAMPFREGELN:

Die Wettkampfregeln des 24stunden-Laufes sind angelehnt an die der "Deutschen Ultramarathon-Vereinigung". Schrittmacherdienste sind nicht erlaubt und können zur Disqualifikation führen. Sportliche Fairness ist Grundsatz.

Mega-Staffel-TeilnehmerInnen haben Rücksicht auf die langsamer laufenden Ultra-EinzelläuferInnen zu nehmen. Gefährdendes Verhalten kann die Disqualifikation der gesamten Staffel zur Folge haben. Das Mitführen von lauffremden Gegenständen wie Kinderwagen, Schirme und anderes mehr, sind aus Sicherheitsgründen streng verboten. Die Einhaltung der Wettkampfregeln wird von Ordnern überwacht.

 

7. LAUFSTRECKE:

Asphaltierter, ebener Rundkurs Länge: 2.236,44 Meter, nachts beleuchtet.

 

8. VERPFLEGUNG

EinzelläuferIn / 4er-Staffel /Mega- u. Kindermegastaffeln: Die Verpflegungsstation ist direkt an der Laufstrecke. Angeboten werden: Wasser, Mineralwasser, Limonaden, Bier, Tee, Elektrolytgetränke, konzentrierte Kohlenhydrate, Müsliriegel, Obst, Nudeln sowie Brote u.a.m. Für weitere ergänzende Verpflegung sind die Teilnehmer selbst zuständig.

Wir bitten um Verständnis, dass das Mitnehmen der Speisen und Getränke in größeren Mengen zum Campplatz leider nicht möglich ist.

 

9. BETREUUNG:

Die Läuferbetreuung ist grundsätzlich Sache der TeilnehmerInnen. Während des gesamten Laufes sind Streckendienste, Ärzte und Masseure vor Ort gestellt. Die Ärzte sind berechtigt, gegebenenfalls Teilnehmern Ruhepausen vorzuschreiben, oder nötigenfalls aus dem Rennen zu nehmen.

 

10. LÄUFERBESPRECHUNG:

Einzelläufer, 4er-Staffel- u. Mega-Staffeln:, Samstag, 7. Juli 2012 um 12.30 Uhr beim Sportzentrum (Start/Ziel-Gelände).

Die Teilnahme an der Läuferbesprechung ist verbindlich, es werden wichtige Informationen ausgegeben, die die Teilnahme des Läufers/der Läuferin erforderlich machen.

Es kann auch ein Betreuer in Vertretung an der Besprechung teilnehmen.

 

11. STARTGELD:

EinzelläuferIn:  € 89,--

4er-Staffeln:   € 79,-- pro StarterIn

Mega-Staffel:  € 45,-- pro StarterIn

Kinder-Mega-Staffel: € 120,-- pro STAFFEL

 

12. EINZAHLUNG:

Die Bezahlung des Startgeldes erfolgt durch Überweisung mittels Zahlschein oder per Netbanking auf das

Konto Nummer: 3.021.003 bei der Raiffeisenbank Wörschach, BLZ 38215

 

Auslandsüberweisung:

BIC: RZSTAT2G215

IBAN: AT6038 215 0000 302 1003

 

Bitte unbedingt den Teilnehmernamen (und Staffelnamen) auf der Einzahlung anführen.

Bei Nichtantritt (LäuferIn oder Staffel) wird das Startgeld nicht rückerstattet.

 

13. CAMPPLATZ: vorhanden

Die Campvergabe erfolgt direkt bei der Startnummernausgabe.

 

14 . STARTNUMMERNAUSGABE:

Freitag, 6. Juli 2012: 14.00 - 20.00 Uhr Samstag, 7. Juli 2012: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr im Rennbüro Sportzentrum (Start/Ziel-Gelände).

 

15. SIEGEREHRUNG:

Sonntag, 8. Juli 2012, um ca. 14.30 Uhr, Flower-Siegerehrung auf der Show-Truck-Bühne im Start/Ziel-Bereich mit Pokale für die ersten 3 Finalisten (Einzel, 4-er Staffel, Megastaffel,Kindermegastaffel). Anschließend: Erinnerungsgeschenk für alle StaffelläuferInnen im Rennbüro abzuholen.

 

EinzelläuferIn: Siegerehrung aller Klassen und Erinnerungsgeschenkausgabe, ca. 16.00 Uhr im Festzelt.

 

Urkunde und Ergebnislisten im Internet.

 

16. LäuferIn-SPONSOREN

Wir bitten alle LäuferInnen im Sinne des Benefizgedankens einen oder mehrere Sponsoren für ihre Staffel oder Einzelläufer zu gewinnen. Dieser Sponsor soll sich verpflichten, für jeden gelaufenen Kilometer dieses/dieser Läufers/Läuferin oder Teams einen bestimmten Benefizbetrag zu leisten. Natürlich ist ein Pauschalbetrag auch möglich. Dieser Betrag kommt karitativen Zwecken zugute. Im Gegenzug können mitgebrachte Werbebanner und andere Platzierungsformen für den Läufersponsor beim Campplatz, sowie an den dafür bestimmten Zonen der Laufstrecke angebracht werden. Die Nennung des Sponsors ist spätestens bei der Startnummernausgabe durchzuführen. Die Verrechnung erfolgt mit dem Lions-Club. Es wird eine Sponsorenwertung erstellt und im Rahmen der Veranstaltung gibt es auch eine Ehrung der drei Sponsorsieger des Vorjahres. Auf Wunsch erhält der LäuferIn-Sponsor eine Sponsor-Urkunde.

 

 

17. QUARTIER

Im Nenngeld ist ein Campplatz inkludiert. Die Campzonen für Zelte und Wohnwagen sind an der Laufstrecke. Stromversorgung ist teilweise vorhanden (bitte unbedingt genügend Verlängerungskabeln mitbringen).

Diese Anschlüsse dürfen NICHT zum Kochen, Heizen, für starke Elektrogeräte oder Kühlen verwendet werden, da dies unser Stromnetz überlasten würde.

Wir empfehlen, ein eigenes Stromaggregat mitzubringen.

Kostenlose Duschmöglichkeiten und WC befinden sich im Sportzentrum (Start/Ziel-Gelände).

Schlafmöglichkeiten für EinzelläuferInnen sind im Sportzentrum vorhanden. Bitte bei Bedarf ab Anfang Juni unter [email protected] anmelden. Luftmatratzen, Schlafsack usw. sind selbst mitzubringen.

 

Zimmerreservierungen:

Tourismusverband Bergregion Grimming

8952 Irdning 220

Phone: ++43 (0) 3682 - 23 999

Fax: ++43 (0) 3682 - 22420-20

office(at)urlaubsland.at

18. HAFTUNG

Als Teilnehmer erkennen Sie den Haftungsausschluss der Veranstalter für Schäden jeder Art an.

Sie werden gegen den Veranstalter keine Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeder Art machen, und bestätigen, dass Sie körperlich gesund und ausreichend trainiert für diesen Lauf sind.

Sie versichern, dass Ihr angegebenes Geburtsjahr richtig ist, und dass Sie Ihre Startnummer an keine andere Person weitergeben werden. Die offizielle Startnummer darf in keiner Weise verändert werden, und muss gut sichtbar getragen werden.

 

19. Info für EINZELLÄUFER/IN

Das Mindestalter für EinzelläuferInnen beträgt 18 Jahre. Keine Ausnahme!

KLASSENEINTEILUNG Einzelläufer/innen

MH - 1983-1992 WH - 1983-1992

M 30 - 1978-1982 W 30 - 1978-1982

M 35 - 1973-1977 W 35 - 1973-1977

M 40 - 1968-1972 W 40 - 1968-1972

M 45 - 1963-1967 W 45 - 1963-1967

M 50 - 1958-1962 W 50 - 1958-1962

M 55 - 1953-1957 W 55 - 1953-1957

M 60 - 1948-1952 W 60 - 1948-1952

M 65 - 1943-1947 W 65 - 1943-1947

M 70 - 1942 u. älter W 70 – 1942 u. älter

 

20. IAU-Wertung:

Die Ergebnisliste der EinzelläuferInnen des 24stunden-Laufes wird der IAU für die Cup-Wertung übermittelt. Um die Bestimmungen der IAU-Wertung zu erfüllen, darf ein Einzelläufer maximal

4 Stunden pausieren. In der Benefizlaufwertung können auch längere Pausen gemacht werden.

 

21. INKLUSIVE

Für EinzelläuferInnen

Im Startgeld inbegriffen sind: Nudelparty am Freitag (Beginn ca. 19.30 Uhr), Verpflegung, ärztliche Betreuung und Massage während der gesamten Laufzeit. Campplatz, Starterbag, Geschenk und Erinnerungstrophäe. Alle Listen wie Rundenprotokolle, Ergebnislisten und die Teilnahmeurkunde können online auf 24stundenlauf.at abgerufen werden.

 

22. Info für 4er Staffel

Eine 4er-Staffel besteht aus 2 bis 4 LäuferInnen. Es erfolgt eine getrennte Wertung von Damen- und Herrenstaffeln. Es sind auch Mixed-4er-Staffeln möglich. Mixed werden bei den Herren-Staffeln mitgewertet. Das Mindestalter für 4er-StaffelläuferInnen beträgt 16 Jahre. Die Läuferinnen sollten Lauferfahrung haben. Es gibt keine Altersklassseneinteilungen und keine getrennte Wertung der Zweier, Dreier, Vierer und Mixed-Staffeln.

 

23. STAFFELWECHSEL (4er-Staffel)

Es darf sich jeweils nur 1 LäuferIn der 4er-Staffel auf der Strecke befinden. Dieser muss die Kennschleife tragen und diese beim Wechsel an den nächsten Staffelläufer übergeben. Sollten sich mehrere Läufer einer 4er-Staffel auf der Strecke befinden, so wird die gesamte 4er-Staffel aus der Wertung genommen. Achtung! Jeder/jede LäuferIn benötigt einen eigenen Chip.

 

24. INKLUSIVE für 4er-Staffel

Im Startgeld inbegriffen sind: Nudelparty am Freitag (Beginn ca. 19.30 Uhr), Verpflegung, ärztliche Betreuung und Massage während der gesamten Laufzeit; Campplatz für die Staffel, Starterbag, Geschenk und Erinnerungstrophäe. Alle Listen wie Rundenprotokolle, Ergebnislisten und die Teilnahmeurkunde können online auf 24stundenlauf.at abgerufen werden.

 

25. Info für MEGA-STAFFEL

Eine MEGA-Staffel besteht aus 5 bis 24 LäuferInnen und eignet sich besonders für Firmen, Vereine und Organisationen. Gewertet werden Damen und Herren Mega-Staffeln. Mixed-Mega-Staffeln werden bei den Herren mitgewertet. Die Anzahl der Mega-Staffel-LäuferInnen (5 bis 24) wird nicht gewertet.

 

26. Info für KINDER-MEGA-STAFFEL

Eine Kinder-Mega-Staffel besteht aus 5 bis 12 LäuferInnen, welche im Alter von 10 – 16 Jahren sein müssen. Die Kinder laufen während des 24-Stunden-Benefizlaufes nur insgesamt 12 Stunden.

Start: Samstag: 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Sonntag: 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

27. STAFFELWECHSEL

Es darf sich jeweils nur 1 LäuferIn der Mega-Staffel auf der Strecke befinden. Dieser muss die Kennschleife tragen und diese beim Wechsel an den nächsten Staffelläufer übergeben. Sollten sich mehrere Läufer einer Mega-Staffel auf der Strecke befinden, so wird die gesamte Mega-Staffel aus der Wertung genommen. Achtung! Jeder/jede LäuferIn benötigt einen eigenen Chip.

 

28. INKLUSIVE für Mega-Staffel

Im Nenngeld sind enthalten: Nudelparty am Freitag, Beginn ca. 19.30 Uhr, Verpflegung während der gesamten Laufzeit, sowie ärztliche Betreuung; Erinnerungstrophäe und Geschenk für alle Mega-StaffelläuferInnen, ein Mega-Staffel-Starterbag und Campplatz. Alle Listen wie Rundenprotokolle, Ergebnislisten und die Teilnahmeurkunde können online auf 24stundenlauf.at abgerufen werden.

 

29 . WICHTIGE HINWEISE

Bitte gebt bei der Anmeldung aus organisatorischen Gründen für alle in Eurer 4er- bzw. Mega-Staffel teilnehmenden LäuferInnen die genaue Adresse, bzw. E-Mail-Adresse bekannt. Falls diese nicht alle sofort zur Hand sind, ist im Nachmeldezeitraum noch die Gelegenheit dafür. Sollte die Laufveranstaltung aus Gründen höherer Gewalt nicht stattfinden können, wird das Startgeld nicht refundiert. Als TeilnehmerIn bin ich/ sind wir damit einverstanden, dass die von mir/uns im Zusammenhang mit der Teilnahme am Lauf gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews im/in: Rundfunk, Fernsehen, Zeitungen, Zeitschriften, Werbung, Bücher, fotomechanische Vervielfältigung, CD-R, DVD, Internetseiten, Videokassetten etc., veröffentlicht werden dürfen. Weiters erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten per EDV weiterverarbeitet werden.

 

Anmeldung:

24stundenlauf.at

Anmeldeschluss: 30. Juni 2012

(Datum d. Poststempels / Eingangsprotokolls)

 

Postanschrift:

Ultra-Event GmbH

Dorstraße 6

zH. Dagmar Golob

A-8942 Wörschach

 

AUSKUNFT / Information

Dagmar Golob

info(at)24stundenlauf.at

Tel. ++43 (0) 3682 - 22 3 83 - 18

Montag bis Freitag:

9.00 - 12.00 Uhr

und 15.00 - 18.00 Uhr

Fax: ++43 (0) 3682 - 22 5 45

 

AUSSCHREIBUNG_24stunden_2012.doc

Sponsoren 2011
McDonald`s
Buff
Remax
Orthopädie Zaihsenberger
Gösser
Radio Freequenns 100,8
Energie Steiermark
Schladming-Dachstein
MaxFun.cc
Recheis
Asics
Sport 2000
Kika
Kleine Zeitung
SteirerBike
Sport Scherz
Steiermärkische Sparkasse
 

24 Stundenlauf, Herrengasse 27, A-8942 Wörschach, Tel.: +43 3682/22 383-11, E-Mail: